Meine "DNA": Kreati0n Und Technik

Die fortschreitende Digitalisierung unseres Lebens eröffnete der Werbung bisher noch nie dagewesene Möglichkeiten. Das Internet ermöglicht Werbeansprachen, an die man vor wenigen Jahren noch nicht einmal im Traum dachte: Der richtigen Person, zum richtigen Zeitpunkt das richtige Angebot zu unterbreiten. Weil ich sie kenne und weil ich weiß, was sie gerade wollen. Und das noch mit der Gewissheit, dass diese Person auch über die finanziellen Möglichkeiten verfügt, es zu kaufen. Perfekt!

 

Aber ist das wirklich  so perfekt? Daran kommen nicht nur mir Zweifel, wenn ich  früh morgens meinen Computer einschalte. Mein Email-Ordner ist voll mit Angeboten, die mich nur nerven. Mit Angeboten, die ich genau zu diesem Zeitpunkt nicht will. Und schon gar nicht, in der Form, wie man mich "über den Tisch" ziehen will.  Sie kennen das! Dazu kann ich nur sagen, dass einzige Reiz, den das Ganze auf mich auslöst, der Brechreiz ist.